Athletiktraining für sportliche Höchst­leistung.

Effektiveres Training, schnellere Erfolge und professionelle Wettkampfvorbereitung. Auf welches Ziel arbeitest du hin? Mein Ziel ist es, dich oder deine Mannschaft zur sportlichen Höchstleistung zu bringen.

Beim Athletiktraining steht die Bewegung im Zentrum. Die konditionellen und koordinativen Fähigkeiten, aber auch Körperbeherrschung und Resilienz führen hier zum Erfolg. Dies bedeutet, dass sich das Training auf Bewegunsmuster konzentrieren sollte und nicht auf einzelne Muskeln, um dort eine maximale Steigerung zu erreichen.

Athletiktraining zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit in Stuttgart

Mannschaftssport oder Individualsport?

Bist du Profi-Sportler*in, Wettkampfsportler*in oder möchtest du dein intensives athletisches Training noch verfeinern?

Sportartspezifische Trainingssteuerung, innovative Übungen, zielgerichtetes Training sowie Rehabilitation bilden die zentralen Bestandteile des Athletiktrainings. Dabei habe ich mich sportwissenschaftlich in den letzten Jahren auf genau diesen Bereich spezialisiert, sodass ich dich fachmethodisch optimal beraten und zielführend trainieren kann. Ganz egal ob Ausdauer, (Schnell-)Kraft, Ernährung, Koordinationsvermögen oder Beweglichkeit. Die Methoden variieren je nach den sportspezifischen und körperlichen Bedürfnissen.

Das Training richtet sich gleichermaßen an Individualsportler*innen und Mannschaften. Aber auch an Personen mit professionellen Ambitionen, die keinen unmittelbaren Wettkampf vor sich haben.

„Es geht vor allem darum leistungs­fähiger zu werden.“

Stephan Gierer

Herangehensweise:

  • Anamnese
  • Ernährung
  • leistungsdiagnostische Tests
  • individuelle Trainingsplanung
  • Periodisierung
  • sportartspezifisches Training
  • Coaching

„Jeder Athlet ist individuell.“

OBEN