Personal Trainer in Stuttgart: Individuelles Training mit Stephan Gierer

Hi, seit mehr als 15 Jahren arbeite ich als Personal Trainer in Stuttgart und Umgebung. Ich bin staatlich anerkannter Sport- und Gymnastiklehrer, sowie Diplom-Sportwissenschaftler. Neben dem Personal Training biete ich dir auch eine professionelle Ernährungsberatung. 

Entscheide dich für individuell auf dich abgestimmte Trainingseinheiten in einem ganzheitlichen Ansatz. Egal ob Muskelaufbau, Gewichtsreduktion, Rehabilitation nach Operationen oder Krankheit, oder schlicht zur Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens: Sport wird dein Leben positiv beeinflussen. Überrasche dich selbst und finde heraus, wozu dein Körper in der Lage ist.

Buche eine unverbindlichen Beratungstermin mit Stephan Gierer, deinem Personal Trainer in Stuttgart.

Seit 2018 ist auch Lisa Münch als Personal Trainerin Teil des Teams

Auch mit Lisa als erfahrener Personal Trainerin bekommst du die bestmögliche Betreuung.

Als ausgebildete Sport- und Gymnastiklehrerin und lizenzierte Functional Trainerin bringt sie ihre Expertise in verschiedenen Trainingsmethoden ein, darunter Hot Iron, Step Aerobic und HIIT. Mit Lisa an deiner Seite bist du in den besten Händen und wirst optimal auf deinem Weg zu einem gesünderen und fitteren Selbst unterstützt.

Erfahre mehr über Lisa

Bewertung Personalfitness Stephan Gierer

Kunden über Personal Training mit Motus Coaching

Warum ist es sinnvoll einen Personal Trainer in Stuttgart, bei dir vor Ort zu wählen?

Professionell angeleitetes Training über den Dächern Stuttgarts

In 1:1 Personal Trainings kann ich mich voll und ganz auf deine Bedürfnisse und deine Fitnessziele konzentrieren.

Ich motiviere dich nicht nur zu neuen Bestleistungen, ich passe jede Trainingseinheit individuell an deine persönliche Tagesform an und sorge für eine optimale Ausführung der Übungen, damit du Verletzungen im Training vermeidest und schnell sichtbare und spürbare Erfolge feiern kannst. Auf dem Weg zu deinem Traumkörper coache ich dich als zertifizierter Ernährungsberater auch in Ernährungsfragen kompetent und zielführend.

Mit Spaß abnehmen –
nachhaltig Gewicht reduzieren.

Mit der richtigen Trainingsstrategie ist Spaß mit Wohlfühlgarantie kein Problem. Auch gute Stimmung und gemeinsames Lachen sind in den Trainingseinheiten wichtig. So fühlen sich auch scheinbar schwere Dinge wie Ausdauertraining oder Figurtraining plötzlich ganz leicht an. Mit Spaß und einem konkreten Trainingsplan helfen wir dir bei der nachhaltigen Körperfettreduktion.

Muskelaufbau –
Trainiert in eine gesunde Zukunft.
Gesund durch Krafttraining.

Ob zur Verletzungsprophylaxe, der Steigerung der Fitness nach langer Krankheit oder Long Covid – gesunder und gezielter Muskelaufbau steigert die Widerstandsfähigkeiten des Körpers und sorgt für mehr Wohlbefinden. Wenn du mit gesundheitlichen Heraus­forder­ungen zu uns kommst, arbeiten wir als Personal Trainer außerdem mit Physio­therapeuten, Osteo­pathen, Heil­praktikern und Ärzten in Stuttgart und Umgebung zusammen, um dich und deine Gesundheit rundum positiv beeinflussen zu können.

Dein Körper ist dein Tempel –
Zeit für dich.

Personal Training ist Zeit, die nur dir gehört. Neben einer gesteigerten Fitness, wirst du dich auch wohler, ausgeglichener und mental stärker fühlen und kannst für 60 Minuten einfach mal dem Alltag entfliehen. Auch ohne konkreten Wunsch, wie Gewichtsreduktion oder Muskelaufbau. Die steten Fortschritte und Trainingserfolge werden dein Wohlbefinden positiv beeinflussen.

Wie läuft ein Personal Training ab?

Anamnese ist im Personal Training wichtig

1. kostenloser Beratungstermin

In einem kostenlosen Kennenlerngespräch erfährst du alles rund um das Personal Training in Stuttgart. Du kannst deine Fragen loswerden, wir besprechen deine Vorstellungen und Trainingsziele und lernen uns kennen. Anschließend können wir einen ersten Anamnese- und Trainings-Termin vereinbaren.

Rufe mich unverbindlich an unter +49 (0)175 / 59 355 64.

Stephan Gierer, Personal Trainer aus Stuttgart und sein Team

2. Anamnese und erstes Training

In einer ausführlichen Anamnese erhebe ich alle wichtigen Daten, die für ein optimales Personal Training wichtig sind. Wir wiegen dich, messen weitere Fitnessdaten und sprechen über Vorerkranungen, körperliche Einschränkungen und deine Ernährung. Wir sprechen über deine bisherige Sportroutinen

Personal Trainer ueber den Daechern Stuttarts

3. Trainingsplan und regelmäßiges Training

Damit du zwischen den regelmäßigen Personal Trainings in den wunderschönen Stadtwäldern oder den Hügeln Stuttgarts dran bleibst und noch schneller an dein Ziel kommst, erhältst du auf Wunsch einen Trainingsplan für Zuhause. Wir gehen gemeinsam alle Übungen gewissenhaft durch, damit du sie korrekt ausführst.

Was kostet ein Personal Trainer?

Die Kosten eines Personal Trainings setzen sich stets individuell zusammen. Jeder Mensch hat unterschiedliche Bedürfnisse und benötigt andere Elemente, um an sein Ziel zu gelangen. Dabei lassen sich einige Ziele in sehr kurzer Zeit erreichen, einige bedürfen eines längeren Trainings.

Gerne berate ich dich vorab in einem unverbindlichen Gespräch über die Möglichkeiten, die für dich in Frage kommen und informiere dich über die Kosten.

Unverbindliches Kennenlerngespräch vereinbaren

Wenn du dir unsicher bist, ob ein Personal Training in deiner Situation das Richtige ist, oder wenn du in einem persönlichen und unverbindlichen Gespräch mehr über mich als Personal Trainer erfahren möchtest, dann melde dich jederzeit gerne telefonisch oder per E-Mail bei mir. Gerne können wir auch direkt ein erstes, kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren.

Ich freue mich auf den Kontakt!

Du kannst mich gerne direkt anrufen

Das Team von Motus Personal Coaching

Personal Trainerin Lisa Münch bei Motus Coaching

„Genau jetzt ist der beste Moment, um dich selbst herauszufordern.“

Personal Trainerin Lisa Münch

Ja – Ich bin leidenschaftliche Sportlerin und hatte das Glück aus meinem Hobby einen Beruf zu machen! Täglich tue ich genau das, was mir am meisten Spaß macht: Menschen mit Freude und Motivation unterstützen, um gemeinsam ihre Trainingsziele zu erreichen. Und ich bin aus Leidenschaft Personal Trainerin in Stuttgart.

Schon während meiner Kindheit begann ich mit Ballett und versuchte mich in verschiedenen Tanzstilen wie Hip Hop oder Jazz Tanz. Inspiriert von dem Gefühl für Körperspannung und der Leichtigkeit des Tanzes, begann ich eine Ausbildung zur staatlich geprüften Sport- und Gymnastiklehrerin und erhielt mit Abschluss fachliches Wissen für ein umfassendes Training. Als Sport-Animateurin in verschiedenen Robinson Clubs konnte ich meine erlernte Theorie in praktischen Kursen wie Hot Iron, Step Aerobic und HIIT festigen. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland spezialisierte ich mich auf professionelles Personal Training und absolvierte parallel die Lizenz des Personal Functional Trainers. Außerdem unterstütze ich dich als Ernährungsberaterin bei allen Fragen zu gesunder Ernährung.

Ich möchte dir dabei helfen, Sport in den Alltag zu integrieren und mit Spaß und der richtigen Sportroutine am Ball zu bleiben! Denn genau jetzt ist der beste Moment, um dich selbst herauszufordern.

Ihre Lisa Münch

Stephan Gierer Personal Trainer Stuttgart

Personal Trainer in Stuttgart und Inhaber

Du als Mensch stehst für mich im Mittelpunkt meines Handelns und mein Ziel als dein Personal Trainer ist es, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden positiv zu beeinflussen. Was auch immer dein sportliches Ziel ist, es wird am Anfang ein anstrengender und steiniger Weg. Ein gesunder Körper kann nicht von heute auf morgen geschaffen werden. Oft sind es Jahre des unausgeglichenen Lebenswandels, die durch ein Personal Training ins Gegenteil gewandelt werden sollen.

Wenn du keine Kompromisse bei deinem persönlichen Trainingserfolg eingehen willst, und gleichzeitig sichergehen möchtest, dass deine individuellen Bedürfnisse in das Training einbezogen werden, ist Personal Training genau das Richtige für dich. Schreib mir unverbindlich!

  • Diplom-Sportwissenschaftler
  • Personal Trainer
  • Ausbilder bei SAFS & BETA
  • Staatlich anerkannter Sport- und Gymnastiklehrer
  • Sporttherapeut
  • Athletiktrainer
  • FMS 1 + 2
  • Gesundheitstrainer 50+
  • Lizenzierter Ernährungsberater

Leistung verbessern.
Energien freisetzen.
Ziele erreichen.

Hier führen konditionelle und koordinative Fähigkeiten, aber auch Körperbeherrschung zum Erfolg.

Athletiktraining

Ein fittes Team,
ein gesundes Unternehmen, große Sprünge.

Ein Personal Trainer für deine Leistungsträger?

Firmenfitness

@motus.coaching auf Instagram

OBEN