Referenzen

Zufriedene Kunden sind die besten Berater. Meine Kunden empfehlen meine Personal Trainings uneingeschränkt.

Len, Studentin

Ganz egal, wie man an dem Tag drauf ist, im Training wird man genau da abgeholt. Jedes Training hat großen Spaß-Faktor und Sucht-Potential und Stephan weiß genau, wie er jemanden pushen muss. Mit ihm hat man nicht nur einen fachlich hoch kompetenten Trainer, der das Training immer wieder abwechslungsreich und abgestimmt auf einen gestaltet; man hat auch einen super tollen Coach, Motivator, Zuhörer und Freund :)

Mit Stephan hat man einfach echt immer einen guten Motivator, Coach, coolen Typ an der Seite und das Training ist immer spaßig.

Elliot Hines, Opernsänger

I came to Stephan with the goal of losing 10 kilos in order to get ready for a specific role in a show.  I did not imagine that I would go on a journey to change my perception of how I see myself and that health would begin to become a constant theme in my life.  Stephan has been patient with me and believed in me when I did not believe in myself. We achieved my initial goal but now I have the motivation to go even further than I imagined when we started. I am so happy to have Stephan be at my side through my fitness journey.

Stefan M., Geschäftsführer

Mir gefällt, dass Stephan die Trainings sehr abwechslungsreich und zielorientiert gestaltet. Seine Übungen sind zwar fordernd, aber auch motivierend und es stellen sich schon nach vergleichsweise kurzer Zeit erste Erfolge ein. Und schließlich kommt der Spaß nicht zu kurz, es wird auch in jedem Training gelacht. 

Anke M., 40, Managerin

Stephan holt einen da ab wo man sich gerade befindet. Das Training mit ihm hat nicht nur sportliche Aspekte, er geht auch wahnsinnig gut auf mich als Person ein und hat das richtige Gespür für das was ich gerade brauche. Mal ist es ein körperlich anspruchsvolles Training, manchmal eher eine leichte Einheit, um den Tag gemeinsam abzuschließen.

Mein Mann und ich sind beruflich stark eingebunden und können uns selbst oftmals nur schwer motivieren nach einem langen Arbeitstag noch Sport zu machen. Um dennoch langfristig fit zu bleiben habe ich meinem Mann 2017 einen Gutschein für 10 Trainingseinheiten bei Stephan geschenkt. Nach einem ersten Kennenlernen haben wir uns schnell dazu entschlossen gemeinsam mit Stephan zu trainieren. Wir trainieren in der Regel 2 mal die Woche. Das Training ist herausfordernd, abwechslungsreich und macht Spaß.

Nachdem ich im letzten Jahr schwanger wurde, hat er das Training an die neue Situation angepasst und mich mit gezielten Übungen beschwerdefrei durch die Schwangerschaft gebracht (u.a. keine Rücken- oder Beckenbodenprobleme, fit bis zur Geburt, etc.). Und nicht nur das, er war immer bestens informiert, was ich im jeweiligen Stadium der Schwangerschaft benötige (Ernährung, etc.). Ich habe bis 3 Wochen vor der Geburt mit ihm trainiert, und werde das Training, nun da unser Sohn geboren ist, bald wieder aufnehmen.
Auch die Knieprobleme meines Mannes hat er in den Griff bekommen. Diverse Ärzte wollten ihn bereits operieren, doch durch gezielten Muskelaufbau mit Stephan sind die Beschwerden mittlerweile nahezu verschwunden und eine Operation mit langwierigem Heilungsprozess und ggf. längeren beruflichen Ausfallzeiten konnte verhindert werden.
Wir sind sehr froh Stephan als Personal Trainer gefunden zu haben - für uns ist er das optimale Gesamtpaket zwischen Fitness- und Personal-Coach!

„Wir sind sehr froh Stephan als Trainer gefunden zu haben - für uns ist er das optimale Gesamtpaket zwischen Fitness- und Personal-Coach!“

Anke M.

Eleni A., Projektmanagerin

Als Radsportlerin habe ich einen Personal Trainer gesucht, der mir zu mehr Core-Stabilität und Athletik verhilft. Bei der Auswahl des Personal Trainers war mir Kompetenz in allen Bereichen des Sports besonders wichtig. Dieses Kriterium hat Stephan Gierer voll erfüllt. Mit gezieltem Training hat sich meine Leistungsfähigkeit seit Trainingsbeginn extrem gesteigert. Auch mein Körper hat eine sichtbare Transformation durchlaufen.

Die Gesamtbelastung aus Beruf und Sport behält Stephan stets im Auge. Er geht jederzeit auf die aktuelle Situation ein und passt das Training entsprechend an. Während des Trainings und in der Wettkampfvorbereitung - oft mit Ups and Downs verbunden - steht er auch emotional mit Rat und Tat zur Seite. Er betrachtet immer den ganzen Menschen und nicht nur den Sportler. Mit seiner guten Laune und sehr angenehmen Art in Kombination mit seinem umfassenden Wissen ist er für mich der optimale Trainer. Rundum bestens betreut kann ich ihn uneingeschränkt empfehlen.

Jim K., 35, Geschäftsführer

Im Jahr 2019 habe ich mich entschieden den New York Marathon 2021 zu bewältigen. Schnell wurde mir klar, dass ich es ohne Personal Training nicht selbst schaffen werde. Ich trainiere seit 2019 in Stuttgart mit Lisa Münch 1-2 Tage die Woche jeweils 60 min sehr intensiv und es wird nie langweilig. Während des Trainings legt Lisa stets einen gesunden Mix aus Fachexpertise und Motivationstalent an den Tag. Lisa ist immer ausgezeichnet vorbereitet, erkennt die Tagesform ihres Kunden sofort und modifiziert das Training klug und gewinnbringend. Meistens wird am Kräherwald beim MTV am Sportplatz trainiert, perfekter Standort um ein Personaltraining zu absolvieren, Tartanbahn zum Aufwärmen und alle Möglichkeiten, um ein ausgewogenes intensives Training zu machen.

Allen hier in Stuttgart die etwas für Ihre Gesundheit tun wollen oder Ausgleich zur Arbeit suchen und Wert auf eine individuelle Betreuung legen, lege ich ein Training mit Lisa wärmsten ans Herz.

Vielen Dank für das geniale Training, auf viele weitere gemeinsame Stunden. Berlin Marathon 2022 We Are Coming!

„Berlin Marathon 2022 We Are Coming!“

Jim

Jens Z., Geschäftsführer

Ich habe den „normalen Weg“ hinter mir: Irgendwann bin ich nur noch ins Fitness-Studio gegangen „weil die Sauna da ja cool ist“… denn dieses mit Anderen im Raum „an Geräten rumgepumpe“ war mir irgendwann zu öde. Alleine regelmäßig joggen gehen… auch das funktioniert ein paar Wochen… aber dann kommen viele Termine, der Job jagt einen von A nach B und „hey - ich kann ja morgen joggen gehen“… Ich brauchte was Anderes! Mit Lisa zu trainieren macht vor allem eins: Spaß! Und seitdem ich das mache, fühle ich mich um einiges fitter. Auch wenn der Job unseren Trainingseinheiten immer mal wieder einen Strich durch die Rechnung macht - irgendwie bleibt man doch dran. Und: Das Training ist immer draußen, egal bei welchem Wetter - was auch einen positiven Faktor mit sich bringt. Definitiv eine meiner besten Entscheidungen der letzten Jahre.

Kirsten B., Managerin

Ich bin Radsportlerin und brauchte jemanden, der mit mir am Thema Stabilität, Kraft und Beweglichkeit arbeitet. Diese Person habe ich in Lisa gefunden, die perfekt auf meine Schwachpunkte eingeht. Das Training mit Lisa ist strukturiert, gut aufgebaut und abwechslungsreich. Sie ist fachlich extrem gut und weiß wovon sie spricht. Ich fühle mich perfekt betreut und fühle mich auch mit ihr als Person sehr wohl. Lachen kommt in unsere Stunde natürlich auch nicht zu kurz. Bestes Training ever. Ich freue mich auf jede Stunde mit ihr.

 

Jennifer H., Mutter

Seit etwa einem Jahr trainiere ich wöchentlich mit Lisa Münch. Sie ist eine tolle Personal Trainerin, die immer perfekt für das Training vorbereitet ist. Sie hilft mir dabei meinen Körper fit und straff zu halten indem wir viele Bauch-Beine-Po-Übungen machen, die genau auf mich und meinen Körper abgestimmt sind! Das Training ist immer sehr abwechslungsreich und motivierend! Ein Coach der nur zu empfehlen ist!  

Pia Gerbeth, 56, Verwaltungswirtin

Das Training bei Stephan ist sehr individuell, anspruchsvoll, abwechslungsreich und gut strukturiert. Es ist ein super Ausgleich zu meinem Alltag.
Motiviert werde ich durch die ersten Trainingsfortschritte und seine immer gute Laune. Er überzeugt mit seinem großen Fachwissen. Ich trainiere sehr gern mit ihm und freue mich auf die nächste Stunde.
Stephan ist ein super Trainer. Sehr zu empfehlen!

„Stephan ist ein super Trainer. Sehr zu empfehlen!“

Pia Gerbeth

Eugen K., Rentner

Vor über einem Jahr habe ich begonnen, mit Stephan zu trainieren. Der Ausgangspunkt für die Zusammenarbeit war mein steigendes Gewicht und die Abnahme der Beweglichkeit. Die entstand durch das Verbot von Mannschaftssportarten (Corona). Die ersten Trainingseinheiten (à 60 Minuten) fanden im Freien statt. Dabei analysierte Stephan meine allgemeine körperliche Verfassung. Er erkundigte sich genau nach körperlichen Einschränkungen. Dies wurde zur Grundlage für die Zusammensetzung der Übungen. Mit zunehmender Dauer des Trainings erhöhte Stephan die Anforderungen. Er vergewisserte sich immer durch Nachfragen, ob ich meine momentane Leistungsgrenze erreicht habe, oder ob noch etwas zugelegt werden kann. Während der ganzen Trainingseinheit besteht ein permanenter Austausch über allgemeines Befinden, verbunden mit viel Humor und Schmunzeln. Die Arbeit mit Stephan ist anstrengend, aber macht Spaß.

Laura M., Managerin

Ich habe mein Training bei Stephan nach einem komplizierten Kaiserschnitt angefangen. Vor allem um wieder in Form zu kommen und ein auf mich zugeschnittenen Training zu bekommen, da man doch sehr viel falsch machen kann.

Schon nach ein paar Wochen habe ich richtig gemerkt, wie sich mein Muskelaufbau zum Positiven verändert hat und sich meine Bauchmuskeln wieder stabilisiert haben. Und nicht nur dass ich durch das Training auch immer eine Stunde für mich hatte, auch die Gespräche mit Stephan waren und sind sehr wertvoll!

Das Training ist auch heute immer noch super auf mich zugeschnitten und Stephan geht sehr professionell auf die aktuellen Bedürfnisse ein (Müdigkeit, Verletzungen, Krankheit) und passt, wenn notwendig das Training einfach an.

Zu Beginn dachte ich, ich mache das Personal Training bis ich mich wieder fit fühle und werde dann wieder mit meiner eigenen Trainingsroutine weitermachen.

Da mir das Training aber sehr gut tut und ich wesentlich mehr gefordert werde, als wenn ich für mich allein trainieren würde, habe ich ziemlich schnell beschlossen dabei zu bleiben und kann es nur jedem empfehlen 😊

Katrin, 54, Lehrerin

Ich trainiere seit einem Jahr mit Stephan und bin sehr froh, dass ich ihn gefunden habe. Er hat von Anfang an großen Optimismus ausgestrahlt und mich immer darin bestärkt, dass ich meine Ziele erreichen kann. Ich hatte zuvor bei einem anderen Personal Trainer einen Termin bei dem mir letztendlich dieses Vertrauen gefehlt hat. Es hat sich gelohnt, weiter zu suchen.
Seit ich von Stephan betreut werde, verlangt er mir laufend neue Grenzüberschreitungen ab, die zwar sehr mühsam sind, sich aber im Nachhinein doch gut anfühlen. Ich bin deutlich sportlicher und trainierter geworden. Mein Lebensgefühl hat sich verbessert.
Auf dem langen und schwierigen Weg zu mehr Fitness und weniger Gewicht ist Stephan an meiner Seite und hat zur rechten Zeit aufmunternde Worte und Ratschläge. Auch mit Rückschlägen und Schwierigkeiten geht er professionell um und passt bei Bedarf das Training an geänderte Voraussetzungen an.
Die große Veränderung und der Fortschritt für mich sind, dass ich Bewegung nun als etwas Positives empfinde. Darüber freue ich mich sehr und bin manchmal immer noch erstaunt über meine Entwicklung.
Großes Lob an Stephan! Für mich war es die richtige Entscheidung. Ich empfehle ihn gerne weiter.

#Vertrauen
#besseres Lebensgefühl
#Veränderung
#Fortschritt

Louisa, 38, Juristin

Nachdem ich bereits einige Zeit für mich allein trainiert hatte, suchte ich im Herbst 2014 einen Personal Trainer, der mich bei meinem Training betreuen und beim Erreichen meiner Ziele unterstützen sollte. Nach einigen „Fehlgriffen“ habe ich schließlich Stephan gefunden.
Stephan verfügt aufgrund seiner umfassenden Ausbildung über fundiertes Fachwissen, auf das er bei der Trainingsgestaltung zurückgreifen kann. Das Training ist sehr zielgerichtet und abwechslungsreich, ca. alle 6 bis 8 Wochen bekomme ich einen neuen Trainingsplan. Auch zwischendurch wird das Training immer mal wieder mit HITs oder Tabatas „aufgelockert“; es gibt immer etwas Neues. Dabei achtet Stephan stets darauf, dass man durch das Training zwar gefordert, aber nie überfordert wird. Er nimmt Rücksicht auf einen, wenn die Tagesform einmal nicht die beste ist, pusht einen aber auch, wenn man sich mal aus Faulheit etwas hängen lässt...
Neben dem sportlichen Training hat Stephan immer ein offenes Ohr für meine kleinen Problemchen und hat mir schon in vielen Situationen mit seinem Rat weitergeholfen.
Kurz gesagt, Stephan hat Ahnung, von dem, was er tut, und ist immer gut gelaunt, das Training mit ihm macht echt Spaß und bringt mich meinen Zielen Stück für Stück näher.

Stephan ist als Personal Trainer uneingeschränkt zu empfehlen!

Stephan Wiechmann, 36 Hotelier

Ich bin wirklich sehr positiv überrascht. Tolle Übungen, die richtig Spaß machen. Stephan hat auch immer ein gutes Gespür und weiß wie er mich motivieren kann/muss ;-)
Er unterstützt mich nicht nur im Training, sondern bietet mir das komplette Rundum-sorglos-Paket. Kleinere Verletzungen, die ich schon lange mit mir herum geschleppt habe, sind jetzt durch seine Beratung und das Training auch alle weg und ich fühle mich insgesamt viel besser. Ist natürlich alles immer auch eine Sympathiefrage; von mir gibt es die Note 1 mit Sternchen!

Andrea, 38 , Redakteurin

Als jemand der schon jahrelang regelmäßig gelaufen war, war ich zunächst einfach neugierig, als wir die Möglichkeit bekamen, uns mit professioneller Hilfe auf den Firmenlauf vorzubereiten. Es war spannend zu erfahren, auf welchem Stand man eigentlich ist, und was man – durchaus auch selbst-überraschend – leisten kann. Stephan hat uns über aktuelle Studien und Trainingstrends aufgeklärt und verschiedene Methoden zur Leistungssteigerung gezeigt. Und tatsächlich: Man kann schon mit wenig Aufwand innerhalb kurzer Zeit etwas erreichen. Ich hab mich nicht nur fitter gefühlt, der Cooper-Test am Abschluss unseres Trainings fiel bei allen aus dem Team deutlich besser aus. Und beim Firmenlauf bin ich eine super Zeit gelaufen!

„Und tatsächlich: Man kann schon mit wenig Aufwand innerhalb kurzer Zeit etwas erreichen.“

Andrea, 38 , Redakteurin

Robert Reisch, Alfons W. Gentner Verlag Stuttgart

Sport? Firmenlauf? Training mit Kollegen? Das waren die üblichen Bedenken bei uns im Haus, als wir gemeinsam mit Stephan Gierer das Thema im Verlag vorgestellt haben. Stephan hat es in besonderer Weise verstanden, alle Teilnehmer zu motivieren und optimal vorzubereiten. Dank seines professionellen Trainings und vor allem seiner persönlicher Art hat er es geschafft, dass sich alle Läufer beim Firmenlauf verbessern konnten und eine Menge Spaß dabei hatten. Durch das Training sind wir als Team noch enger zusammen gerückt, was sich auch im Büroalltag bemerkbar macht. Alle o.g. Fragen sind somit zwingend zu bejahen.

Die Rund-um-Betreuung bei Motus Coaching von der Vorstellung und Einleitung, bis hin zum erfolgreichen Firmenlauf kann ich nur empfehlen!

#Motivation
#professionelles Training
#Rund-um-Betreuung
#erfolgreich

Kirsten, 44, Dipl. Betriebswirtin

Zur konservativen Behandlung eines Kreuzband- und Meniskusrisses habe ich mir professionelle Hilfe gesucht, um mit jemandem gezielt zu trainieren. Mit jemandem, der auf meine Problematik eingeht und mich langsam, durch funktionales Training, wieder sportlich in Form bringt und während dieser Phase unterstützt. Aus einer Phase ist mittlerweile weiterführendes Training entstanden und Stephans Training damit fester Bestandteil meiner Woche. Stephans Kompetenz, sein Wissen aber auch die Vielfalt seiner Trainingsmethoden haben mich von der ersten Stunde an überzeugt und mir war schnell klar, dass ich das Training weiter machen werde.

Es bringt einen nicht nur sportlich weiter sondern macht auch noch großen Spaß!

Iris, 62, Redaktions­assistentin

Wir sind eine Laufgruppe von sechs Kollegen/Innen mit einem Ziel – dem Firmenlauf. Bislang trainierte jeder für sich, bis dann Stephan Gierer von Motus Coaching ins Spiel kam. Trotz der unterschiedlichen Charaktere und körperlichen Leistungen brachte er es fertig beim gemeinsamen Training jeden einzelnen zu betreuen, zu motivieren und bis zum Firmenlauf zu Bestleistungen zu bringen. Krafttraining und Ausdauer waren angesagt und Ernährungsberatung und Laufpläne für mich außerhalb des gemeinsamen Trainings haben dazu beigetragen, dass ich erfolgreich am Firmenlauf teilnehmen konnte. Bei kurzfristig aufgetretenem gesundheitlichem Problem hat Stephan mein Training entsprechend angepasst. Nicht nur der Firmenlauf war für jeden einzelnen der Gruppe ein echter Erfolg, sondern auch der Spaß und der Zusammenhalt und die Lust aufs Weitermachen im nächsten Jahr!

Vielen Dank, Stephan!

Dr. Markus Wagner, 38, Manager

Um einer vorzeitigen Hüftarthrose vorzubeugen und auch um körperlich fit zu bleiben muss ich regelmäßig insbesondere meine Oberschenkelmuskulatur trainieren und intensive Dehnung verschiedenster Muskelgruppen betreiben. Stephan Gierer hat mich vom 01.01.2013 bis 01.07.2013 als Personal Trainer diesbezüglich angeleitet. Stephan Gierer hat es innerhalb dieses Zeitraumes geschafft, dass die auf Grund der Arthrose bedingten starken Schmerzen durch an meine Bedürfnisse optimal angepasste Übungen so stark zurückgegangen sind, dass ich meinen Alltag wieder schmerzfrei verbringen kann. Zudem wurde meine Fitness innerhalb des Zeitraumes von einem halben Jahr effizient gesteigert. Die verschiedenen Übungen waren sehr gut aufeinander abgestimmt. Insgesamt erhielt ich ein sehr effizientes und ausgewogenes Training, was mit minimalem Einsatz das größtmögliche Ergebnis erzielte. Die Atmosphäre war sehr freundschaftlich und vertrauensvoll geprägt. Das Training habe ich als sehr professional geplant und durchgeführt empfunden. Da ich Stuttgart aus persönlichen Gründen verlassen werde kann ich Stephan Gierer nicht mehr als Personal Trainer in Anspruch nehmen, was ich persönlich sehr bedauere. Ich kann Stephan Gierer mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Sandra, 41, Selbstständig

Als Radsportlerin habe ich einen Personal Trainer gesucht, der mir zu mehr Core-Stabilität und Athletik verhilft. Bei der Auswahl des Personal Trainers war mir Kompetenz in allen Bereichen des Sports besonders wichtig. Dieses Kriterium hat Stephan Gierer voll erfüllt. Mit gezieltem Training hat sich meine Leistungsfähigkeit seit Trainingsbeginn extrem gesteigert. Auch mein Körper hat eine sichtbare Transformation durchlaufen.

Die Gesamtbelastung aus Beruf und Sport behält Stephan stets im Auge. Er geht jederzeit auf die aktuelle Situation ein und passt das Training entsprechend an. Während des Trainings und in der Wettkampfvorbereitung - oft mit Ups and Downs verbunden - steht er auch emotional mit Rat und Tat zur Seite. Er betrachtet immer den ganzen Menschen und nicht nur den Sportler. Mit seiner guten Laune und sehr angenehmen Art in Kombination mit seinem umfassenden Wissen ist er für mich der optimale Trainer. Rundum bestens betreut kann ich ihn uneingeschränkt empfehlen.

Senay, 43, Ärztin

Ich hatte eine Menge probiert und bin, eigentlich aus Verzweiflung, bei Stephan gelandet. Inzwischen trainieren wir seit 1,5 Jahren ca. 3 x pro Wochen zusammen.

Ich habe nach einem Trainer gesucht, der es schafft, mich aus einem absoluten Form- und Motivationstief zu holen. Mit sehr viel Kompetenz, Geduld und Humor hat Stephan es geschafft, mich wieder regelmäßig zum Sport zu bewegen, auch wenn es anfangs nicht immer einfach war.

Im sportlichen Trainingsbereich hat er nicht nur einen scharfen Blick für meine aktuelle Befndlichkeit, sondern auch für die optimalen Methoden und den erreichbaren Leistungsgrad, der in einer Einheit gerade angebracht ist. Auf diese Weise trift er stets das richtge Maß an Beanspruchung ohne zu überfordern. Ärztliche Diagnosen werden dabei in vollem Umfang berücksichtigt und bzgl. der zulässigen Belastbarkeit auch eingefordert. Während aller Einheiten finden auch intensive Gespräche statt, bei denen Stephan als effektiver Coach auftritt, d.h. auch im nicht-körperlichen Bereich kritische Stellen aufdeckt ohne zu belehren.

OBEN