Personal Training in Stuttgart

Dein Ziel ist mein Weg. Mit viel Erfahrung und den neuesten Erkenntnissen aus Sportwissenschaft und Sporttherapie entwickle ich dein individuelles Personal Training. Jedes Trainingskonzept ist dabei so ausgelegt, dass du dein persönliches Trainingsziel effektiv, gesund und mit einem nachhaltigen Ergebnis erreichst. Egal ob Muskelaufbau, gesundes Abnehmen oder Rehatraining – gemeinsam arbeiten wir mit viel Spaß, Motivation  an deinen Trainingszielen.

Personal Training in Stuttgart und Umgebung

Moderne Trainingsmethoden für sichtbare Erfolge

Sportwissenschaftliche Trainingsmethoden entwickeln sich stetig weiter und beeinflussen damit auch mich  immer wieder auf's Neue. Durch permanente Weiterbildungen bin ich immer auf dem neuesten Stand der Trends und Erkenntnisse im Sport und lasse diese in meine Personal Trainings einfließen. Dabei kombiniere ich klassische und innovative Übungen, um für dich den bestmöglichen Erfolg zu erreichen.

Von der Anamnese, über die Trainingsplanung bis hin zur Trainingsdurchführung bin ich dabei an deiner Seite.

Wo du in Stuttgart trainieren willst, bestimmst du dabei ganz flexibel selbst:

  • In deinem vertrauten Umfeld Zuhause,
  • den mir zu Verfügung stehenden, ausgedehnten Sportanlagen des MTV Stuttgart 1843 e.V.,
  • den wunderschönen Stadtwäldern Stuttgarts oder
  • im Großstadtjungle der Stuttgarter City.

Deine Stimmung und Dein Alltag entscheiden. Denn ein Personal Training soll genauso in deine gewohnten Abläufe integriert werden wie der tägliche Weg zur Arbeit, oder der wöchentliche Einkauf.

„Die Anamnese ist der erste, unverzichtbare Schritt in ein effektives Personal Training“

Stephan Gierer

Persönlich.
Vertrauensvoll.
Individuell.

Weshalb kommt Personal Training auch für dich in Frage?

#aktiver werden

#gesünder leben

#Krafttraining

#Abnehmen

#Beweglichkeit verbessern

#Functional Training

#Ernährung

Findest du dich wieder?

In meiner langjährigen Laufbahn als Diplom Sportwissenschaftler sind mir die vielfältigsten Gründe begegnet, weshalb Menschen sich für ein Personal Training entscheiden. Muskelaufbau oder Gewichtsreduktion sind dabei oft nur die oberflächlichen Beweggründe für ein Personal Training. Meist ist es der Wunsch nach einem aktiveren und gesünderen Leben, oder danach, verloren gegangene Ausgeglichenheit und ein verringertes Wohlbefinden durch Bewegung zurückzuerlangen.

Was ist dein Grund?

Vielleicht suchst du nach einem gezielten Krafttraining, das ganz individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist? Willst du abnehmen, deinen Körper straffen oder schlicht in Form bleiben? Oder willst du vorübergehende oder chronische Leiden des Bewegungsapparates durch effektive Trainingseinheiten verbessern und so zu verbesserter Leistungsfähigkeit und Lebensqualität zurückfinden?

Gemeinsam besprechen wir deine Ziele und Wünsche und finden für deine ganz persönlichen Trainingsintentionen das richtige Training.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und mit dir deine Ziele zu erreichen. Egal ob als Trainer, Coach, oder Motivator. Gemeinsam erreichen wir dein Ziel garantiert.

Welche Leistungen sind in einer Personal Training Stunde enthalten?

Abhänging von Ihrem individuellen Trainingsplan enthält Ihr Personal Training Elemente aus Krafttraining, Figurtraining, Ausdauertraining, Functional Training, Athletiktraining, Reha- und Präventionstraining, Gewichts­reduktion, etc.

Eine professionelle Ernährungs­beratung unterstützt den Trainingserfolg zusätzlich.

OBEN